Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Unsere Vision

… fürs Tanzen begeistern, weil Tanzen Lebensfreude ist!  

Genau das tun wir, und das jeden Tag und zu mindestens 120%! Denn wir wissen aus unserer Erfahrung, dass Menschen durch das Tanzen an Lebensfreude gewinnen, ja sie teils sogar ganz neu wieder erlernen!

Darum wollen wir Menschen mit Herz und Hand fürs Tanzen begeistern. Unser Ziel ist es, dass das Tanzen ein fester Bestandteil im Leben von möglichst vielen Menschen wird, auch in Deinem Leben. Genauso wie Fitness, ist das Tanzen eine Lebenseinstellung – wer es regelmäßig betreibt, hat mehr Freude am Leben und wird insgesamt glücklicher. Wen einmal die Begeisterung gepackt hat, den lässt das Tanzen nicht mehr los. Darauf geben wir Brief und Siegel! Und meist dauert die Begeisterung sogar ein Leben lang an. 

Tanzen als ganzheitlicher Ansatz

Beim Tanzen bist Du Teil einer Gemeinschaft, pflegst soziale Kontakte und stärkst so ganz nebenbei auch noch Deine soziale Kompetenzen. Weiterhin wird Dein Selbstwertgefühl geschult und unterstützt, was zu einem besseren Selbstbewusstsein führt. Tanzen ist also ein GANZHEITLICHER ANSATZ, der sogar mit am besten dazu geeignet ist, Demenz aktiv vorzubeugen. Dies, weil gerade im Paartanz die verschiedensten Sinne auf unterschiedlichen Ebenen gleichzeitig gefordert werden. Und das können nur ganz wenige andere Sportarten von sich behaupten.