Künstler & Stars

Wir, die HAMBURG DANCE ACADEMY - HDA, sind dankbar und stolz darauf, bereits mit namhaften Künstlern, Top-Tänzern und Erfolgs-Choreographen zusammen gearbeitet zu haben! Auf dieser Seite stellen wir sie Euch alle vor! Auch in Zukunft werden wir mit Stars aus der internationalen Tanzszene zusammenarbeiten und sie für Euch in unsere Tanzschule holen.

Top-Stars

Auf dem Foto: Isabel Edvardsson & Marcus Weiß - EM 2005 
Profitänzer bis 2007 - Platz 14 in der Weltrangliste 

Isabel Edvardsson

Bekannt aus der Fernsehsendung „Let’s Dance“ - Die Gewinnerin der Lets Dance Staffel 2014 (1. Platz zusammen mit Alexander Klaws) begeisterte die Mitglieder der Hamburg Dance Academy bei ihren Workshops.

Roger Cicero

Mit Tänzerinnen der HDAAm 12. April 2008 gab Roger Cicero in der mit über 8.000 Besuchern gefüllten Colorline Arena Hamburg das Abschlusskonzert zu seiner aktuellen Tour "beziehungsweise". Zwei brasilianische Samba-Tänzerinnen der HDA waren dabei und tanzten mit Roger Cicero auf der Bühne. Die Zuschauer waren von der Show begeistert.

Motsi Mabuse

Starjuror Motsi Mabuse, bekannt aus der Fernsehsendung „Let’s Dance“ und Deutsche Meisterin der Professionals Latein 2013, begeisterte die Mitglieder der Hamburg Dance Academy bei ihren Workshops.

Anja & Christian Wulff

Die beiden sympathischen Tanzlehrer und Profi-Tänzer aus Bad Oldesloe sind Deutschland weit als Fach-Referenten unterwegs. Im Zuge unseres Tanzfestivals „Die Tanzwoche“ waren sie bei uns.

Alexander Martens

Ist professioneller Tanzlehrer, Deutscher Meister Salsa und ein gefragter Fachreferent auf vielen internationalen Salsa-Festivals. Mittlerweile in Dubai lebend, begeistert er den Orient für Salsa.

Marc Heldt

Marc Heldt ist regelmäßig als gern gesehener Dozent und Wertungsrichter in Sachen West Coast Swing international unterwegs. Im Auftrag vieler Verbände bildet er Lehrer, Tanzsportler und Jugendleiter im Bereich WCS aus.

Volker Rosin

Mit Marcel Falk, Klara Hengen & Matze Klug - Die HDA veranstaltete bereits mehrere große Mitmachkonzerte mit dem KiKa Star.

„ ... Am tollsten fanden die Kinder die anschließende Autogrammstunde ... ein Foto zusammen mit dem KiKa Star Volker Rosin, den man sonst nur aus dem Fernsehen kannte ...“, so Marcel Falk, Inhaber der Tanzschule, der mit dem KIKA Star eng zusammenarbeitet und weitere Events plant.

Francy B.

Mit unseren Tänzern Matheusz Piskor und Matze Klug. Premiere ihrer aktuellen Single am 01. September 2006 in Kiel. Wir choreographierten den Tanz zum Hit "Power of Music", studierten gemeinsam mit Ihr die Show für die Premiere Ihres Hits in unseren Räumlichkeiten ein und stellten am Premierentag die Background-Tänzer.

Olisa & Cicely

Mit Klara Hengen & Marcel FalkDie "Nu Stylz" gehören zu den absoluten Superstars unter den Choreographen. Sie arbeiten für Rapper wie Fifty Cent, Missy Elliot, G-Unit oder Mario. Und wir luden sie im Rahmen einer Workshop-Tournee auch zu uns ein.

Emile Moïse

Dipl. -Physiker, Entertainer, Profitänzer, TV-Starchoreograph, Fachtanzlehrer und -Ausbilder des ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) für Salsa und südamerikanische Rhythmen.

Michael Hull

Auf Schritt und Tritt mit “Mr. Dance“ - Starjuror Michael Hull, bekannt aus der Fernsehsendung „Let’s Dance“ und 10facher Weltmeister, begeisterte die Mitglieder der Hamburg Dance Academy bei seinen Workshops.

HSV Handball

Marcel Falk (Mitte) zusammen mit den HSV Handball Bundesligaprofis Per Sandström (li.) und Matthias Flohr. Marcel Falk moderierte im Zuge der Feierlichkeiten zum 10. Geburtstages des CinemaxX Hamburg-Harburg das große Youngstars Special am 08.10.2009 mit großem Rahmenprogramm (unter anderem war der HSV HANDBALL live mit dabei).

Helmut Lotti

Mit Klara Hengen und Marcel Falk. Dreharbeiten mit Helmut Lotti - 19. bis 22 Juli 2006 - Helmut Lotti produziert eine neue Konzertreihe unter dem Titel „The Crooners“. Als Auftakt produzierte der Konzertveranstalter Funke Media einen Konzertfilm mit dem Flair der 50er- und 60er Jahre. Der rote Salon im Hamburger Curio Haus wurde in einen „Crooners Club“ verwandelt, wo Helmut Lotti als Sänger von damals auftrat. Das Publikum sollte dahinschmelzen und spontan lostanzen – so wollte es die Regie. Und weil man fürs Fernsehen ideale Bedingungen schafft, engagierte Funke Media für die wichtigsten Tanzaufnahmen die Hamburg Dance Academy (HDA).

Klaus Lustig

Klaus Lustig ist auf Discofox spezialisiert und einer der gefragtesten Tanzlehrer Deutschlands in diesem Bereich. Klaus ist bundesweit als Referent unterwegs und unterrichtet auf den angesagtesten Festivals, z. B. auf dem Euro Dance Festival oder auf der FoxCruise, dem Tanzfestival an Bord der AIDA. In seiner Zeit als aktiver Turniertänzer war er mehrfacher Deutscher Meister im Discofox und Discofox-Kür.