Traumberuf Tanzlehrer!

Mit einer professionellen Ausbildung bei uns an der Hamburg Dance Academy!

Du hast Freude an der Bewegung, das Tanzen liegt Dir im Blut und Du die Arbeit mit Menschen macht Dir Spaß. Du bist aufgeschlossen, teamfähig und begeisterungsfähig und legst Wert auf viel Abwechslung in Deinem Leben.

All das und mehr bietet Dir der Beruf als professionelle/r ADTV Tanzlehrer/In. Tanzlehrer/In. Für uns als leidenschaftliche Tänzer ist es seit unserer eigenen Ausbildung zum Tanzlehrer ADTV der absolute Traumberuf. Und das seit vielen Jahren! Wir freuen uns, Dich auf Deinem Weg zu begleiten, dass Du einmal genauso wie wir, anderen mit der gleichen Leidenschaft das Tanzen beibringst. Übrigens: Als Tanzlehrer/in hast Du gute Zukunftschancen.

Option A: Tanzlehrer Ausbildung Vollzeit

wenn Du gerade Deinen Schulabschluss gemacht hast

Als Jugendlicher durchläufst Du zunächst alle unsere Tanzkurse und beginnst direkt im Anschluss Deine Ausbildung, wenn Du 18 Jahre alt bist. Wenn Du 18 Jahre alt bist, kannst Du auch direkt Deine Ausbildung bei uns beginnen. Zum Beispiel, wenn Du bereits am Kursprogramm einer anderen Tanzschule  teilgenommen hast.

Bei einer 40 Stunden Woche (inkl. Berufsschule) durchläufst Du die gesamte dreijährige Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer/in an unserer Tanzschule in Hamburg Harburg. Mit erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bist Du ein/e professionelle/r ADTV zertifierte/r Tanzlehrer/in.

Option B: Tanzlehrer Ausbildung Teilzeit

wenn Du bereits viel Tanz-Erfahrung hast

Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen tänzerischen Bereich oder langjährige Paartanz-Erfahrung im Leistungsbereich (ggfs. Turniererfahrung)? Du bist in einem guten Trainingszustand und möchtest Dein Wissen an Andere weitergeben? Prima! Mit diesen Voraussetzungen hast Du laut Ausbildungsordnung die Möglichkeit, die komplette Ausbildung zum/r ADTV Tanzlehrer/in in Teilzeit bei einer 20 Stundenwoche zu absolvieren. Toll, oder?

Es also überhaupt kein Problem, wenn Du vielleicht schon 30 Jahre oder älter bist. Auch unsere derzeitigen Ausbildenden sind längst keine Twens mehr. Selbstverständlich kannst Du die Ausbildung zum TanzlehrerIn trotzdem in Vollzeit absolvieren, wenn Du das möchtest.

Bewirb Dich jetzt!

Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann bewirb Dich direkt bei uns. Und wenn Du noch Fragen hast, dann komm zu uns in die Tanzschule. Am besten kontaktierst Du uns vorher, und vereinbarst einen Termin, damit wir Zeit für Dich haben und Dir alles in Ruhe erklären können.