Corona: Alle Tanzkurse sind möglich. Infos hier >>

Workshops "Tanzwoche 2018"

15.11.2018 12:56 von Marcel Falk

Die Tanzwoche fand 2018 zum 10. (!) Mal statt und dementsprechend hatten wir ein besonders Programm mit drei Gastlehrern - allesamt Stars aus der Tanzszene. Von Montag, 05.11.2018 bis einschließlich Sonntag, 11.11.2018 gab es volle sieben Tage Power! Wie auch all die Jahre zuvor fand die Tanzwoche in unserer Tanzschule in Harburg statt und wir waren ausverkauft! Mittlerweile ist die Tanzwoche eine feste Größe - dieses Jahr hatten wir besonders viele Gäste von außerhalb.

Die Programm der Gastlehrer im Einzelnen

Anja & Christian Wulff aus Bad Oldesloe

Am Dienstag, 06.11.2018 unterrichteten Anja & Christian Wulff aus Bad Oldesloe - Ihres Zeichens Professional-Tanzlehrer

Sie gaben drei Workshops zum Thema Discofox, englischer Tango und Discofox zu dritt! Kaum zu glauben, aber es ist wirklich möglich, dass ein Herr gleichzeitig mit 2 Damen Dicofox tanzt. Wie toll das aussieht kannst Du Dir hier in der Fotogalerie anschauen.

Alexander Martens aus Bremen

Am Donnerstag, 08.11.2018 unterrichtete Alexander Martens aus Bremen - seines Zeichens professioneller Tanzlehrer und Deutscher Meister Salsa. Alexander Martens war schon im Vorjahr bei unserer Tanzwoche dabei und seine Workshops sind auch dieses Jahr wieder mega gut angekommen!

Er gab drei Workshops zum Thema Salsa LA-Style, Bachata (dieser Workshop war der mit Abstand beliebteste) und Salsa Lady-Styling. Auf den Fotos kannst Du sehen, wie viel Spaß alle Teilnehmer*innen an seinen Workshops hatten.

Michael Hull aus Osnabrück

Der Samstag bleibt fest in der Hand vom 10 fachen Tanz-Weltmeister Michael Hull aus Osnabrück. So war er am Samstag, 10.11.2018 wieder bei uns und gab vier Workshops zum Thema: Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Quickstep und figuren-übergreifende Elemente.

Selbstredend, dass die Workshops mit Michael Hull wieder einmal zu den beliebtesten während der Tanzwoche gehörten.

Tanznacht

Die Tanznacht am Freitagabend war wieder die vollste des Jahres und ging bis in die tiefe Nacht hinein. Am Sonntag war gab es wie immer unseren gemütlichen Ausklang mit Kaffee und Kuchen.

Alle Teilnehmer*innen waren sich einig, das es wie immer eine tolle Woche war und freuen sich bereits auf die „Tanzwoche VIP“ die nächstes Jahr im Zuge des 15 Jubiläums der Tanzschule wie immer in der ersten volle November Woche stattfinden wird.

Tanzwoche VIP 2019

Nach der Tanzwoche ist vor der Tanzwoche und bald werden die Vorbereitungen beginnen. Ich freu mich schon riesig auf die Tanzwoche VIP 2019 die im Rahmen unseres 15jährigen Tanzschul-Jubiläums stattfinden wird. Danke allen, die dabei waren und danke auch an mein tolles Team. Denn Ihr habt maßgeblich zum Erfolg der Tanzwoche beigetragen.

Wir sehen uns!

Euer Marcel

Zurück