Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Willkommen im neuen Jahr 2013!!!

23.01.2013 13:03 von Marcel Falk

Das Jahr 2012 hat viele Menschen in Bewegung gebracht und emotional sehr berührt. Kein Jahr wie alle anderen – einige verkündeten bereits den Weltuntergang – sondern ein Jahr der Veränderungen. Und das in allen Bereichen unseres Lebens: Innerhalb der Familie, in Beziehungen, im Job – und natürlich auch in der Hamburg Dance Academy! Hier wurde nicht nur verstärkt das Wir-Gefühl auf gemeinsamen Events und auf der Bühne gelebt, sondern wir haben es gemeinsam so richtig krachen lassen und viele fantastische und unvergessliche Momente miteinander erlebt. Geblieben ist die Sehnsucht nach dem Tanz, der sich auch im Neuen Jahr sehr facettenreich präsentieren wird und viele Highlights verspricht. Leben heißt Bewegung – und Tanz ist ein Lebensgefühl. Weder Alter noch Status spielen dabei eine Rolle: Tanz ist Kommunikation ohne Worte.

Hier ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2012:

Den Auftakt dazu gab der Kinderfasching, wo Narren auf Prinzessinnen, Zauberfeen, Phantasiegestalten, Vampire und Indianer trafen! Eine Welt, die bunter und phantasievoller nicht hätte sein können und atemberaubende Inszenierungen versprach. Ein weiterer Höhepunkt folgte im Sommer mit der Premiere des Kindertanz-Theaters „Bärenfieber“, wobei auch Kinder aus der sozialen Einrichtung „Löwenhaus“ die Tanzgruppe ergänzten. Über ein ganzes Jahr lang liefen die Proben – und der Erfolg konnte sich sehen lassen! Alle Karten waren restlos ausverkauft – und das bei über 500 Gästen. Wahrlich um die Wurst ging es auch beim Elbbarbecue, wo bei Bratwurst, Sekt und Selters am Elbstrand gechillt und geplaudert wurde. Eine gemütliche Runde mit Blick auf den heimlichen Heimathafen der Queen Mary 2. Ein königlicher Ort, der ganz viel Fernweh mit sich bringt und gleichzeitig neue Impulse für die Meisterschaften 2013 setzt! Schließlich waren die grandiosen Erfolge auf den Meisterschaften im vergangenen Jahr nur ein Vorgeschmack dessen, was im Neuen Jahr auf uns wartet! Und auch die Harburger Tanznacht, die nicht nur von unseren Mitgliedern, sondern auch von allen anderen besucht wird, hat sich bereits zum Geheimtipp gemausert, wenn man paarweise im Süden von Hamburg tanzen gehen möchte. Ein „Come Together“ der besonderen Art! Ein Ort, wo Freundschaften fürs Leben entstehen können.

Ein weiteres Top- Event war die Tanzwoche mit ihren 20 Workshops und mit über 500 begeisterten Tänzerinnen und Tänzern. Auch im nächsten Jahr wird es eine Tanzwoche geben und Promi-Gast Emile Moise wird uns wieder als Gastlehrer einen Besuch abstatten und uns in „Salsa&Bachata“ unterrichten. Einige kennen ihn bereits aus der Kochshow „Das perfekte Dinner“, wo er seine Kochkünste unter Beweis gestellt hat, denn „Salsa“ kann man nicht nur tanzen sondern auch essen :-)

Ausblick auf ein tolles & aufregendes Jahr 2013

Und auch im Neuen Jahr erwarten euch wieder Glanz und Glamour! Begrüßt mit uns, innerhalb unserer Tanzschul-Familie, unsere neu gewachsene HipHop-Formationen „Reckless“ die im kommenden Jahr erstmals ins Rampenlicht treten und für Schlagzeilen sorgen wird. Ebenso unsere neue Jugend HipHop-Formation, eine Gruppe aus jugendlichen Spitzentänzern, die mit ihrem ganz eigenen Stil die Bühne „rocken“ wird.

Marcel Falk ist dafür bekannt, dass er keine lange Anlauf Zeit benötigt und gleich voll durchstartet. Ein Kunde beschrieb seine energiegeladene Art einmal so, „…es ist als wenn ein Zug in voller Fahrt an ein einem vorbei rast und der entstehende Luftwirbel einen einfach mit sich reist. Er hat eine derart motivierende und mitreißende Art, das man Ihm nicht wieder stehen kann, nicht wiederstehen will!“ Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass gleich im Januar ein Highlight ansteht. Die Dance Academy vergrößert sich! Ab dem 20. Januar 2013 heißt es: „Wir sind da - Dance Academy neu in Buxtehude!“

Und erst der Sommer. Er wird heiß! Mega heiß! Unsere neue große Tanzshow „love2move“ wird am Samstag, den 08. Juni 2013, ein Magnet für Groß und Klein sein. Eine Show der Superlative – und das mit unseren besten Tänzerinnen und Tänzern jeden Alters! Und, und, und...

Freut euch auf abwechslungsreiche Tanz-Events und auf ein Jahr voller Möglichkeiten! Da bleiben keine Wünsche mehr offen. Taucht ein in eine neue Tanz-Ära, bestehend aus Workshops, der Tanzwoche, den Meisterschaften und spektakulären Shows, die Entertainment und Tanz miteinander verbinden!

Marcel Falk privat

Persönlich freue ich mich am meisten darauf, mit Euch allen diesen schönen Weg gemeinsam zu gehen und auch noch in vier-fünf Jahren sagen zu können „Mein Gott, ist das nicht schön, das wir alle hier zusammen sind!“

Für das Neue Jahr wünsche ich Euch die Erfüllung aller Herzenswünsche. Das Leben bietet viele Geschenke, freut Euch mit diesem Gedanken an!

Herzlichst Ihr und Euer Marcel Falk

Zurück