Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Willkommen 2012 - rein ins Tanzfieber!

15.01.2012 13:38 von Marcel Falk

Willkommen 2012 - Wintermüdigkeit war gestern, Tanz-Fieber ist heute! Wer glaubt dass die Hamburg Dance Academy im Januar und Februar langsam aus dem Winterschlaf erwacht, der kennt Marcel Falk (Foto) und seine energiegeladene und mitreißende Art noch nicht. Die Hamburg Dance Academy arbeitet auf Hochtouren, der Countdown für drei Premieren im Jahr 2012 läuft:

Locker und gesellig im Tango-Frühcafé

Zum ersten Mal seit der Gründung im Jahr 2004 wird es am Sonntag, den 25.03.2012, ein „Tango Frühcafé“ mit Live-Musik geben – und das von 10.00 – 13.00 Uhr. Einlass ist ab 9.30 Uhr. Damit ist Marcel Falk Vorreiter in ganz Hamburg-Süd, der eine Milonga in seiner Tanzschule anbietet. Ohne Frage, die Stimmung steht und fällt mit der Band. Aus diesem Grund hat sich Marcel Falk auch hier wieder den „Porsche“ herausgepickt: das Trio „Lieber Tango“ , das unter anderem in den bekanntesten Tango-Schulen Hamburgs auftritt und auch bei den großen Milongas im „La Yumba“ spielt. Übrigens: das Tango-Frühcafé wird voraussichtlich dreimal im Jahr stattfinden.

Das Bärenfieber bricht aus!

Zum ersten Mal veranstaltet die Hamburg Dance Academy ein eigenes Kinder-Tanztheater. Allein schon der Titel „Bärenfieber“ lässt erahnen, wie heiß und aufregend die Show werden wird. Die Proben laufen bereits seid vergangenem Sommer und am 09.06.2012 ist Premiere in der Burg Seevetal. Es werden über 500 Gäste erwartet! Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten gibt es direkt in der Tanzschule vor Ort zum Einheitspreis von 7,00 Euro pro Person. Und, was erwartet die Zuschauer? Eine fantastische Show, in der über 130 Kinder im Alter von drei bis 10 Jahren mitwirken . Nur so viel zum Inhalt: Das Leben des kleinen Mädchens Penny wird durcheinandergewirbelt, als sie plötzliche bei der großen Oscar Verleihung der Kinderspielzeuge auftaucht. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt und ein Abenteuer nach dem anderen zieht die kleine Penny in ihren Bann. Wen sie dort alles trifft, von Peter Pan über Pippi Langstrumpf bis hin zu Mary Poppins und warum sie überhaupt dort ist und am Ende alle Kuschelbären retten muss und dabei um die ganze Welt reist – all das erfahrt ihr, wenn ihr da seid!

HipHopper gehen mit fünf Formationen an den Start!

Die neue HipHop-Saison steht vor der Tür und zum ersten Mal wird es eine Kinderformation geben, Kinder im Altern von 8-10 Jahren, die ihr Talent unter Beweis stellen. Alle erwarten mit Spannung den Monat Mai, in dem die neue Wettkampfsaison startet und das HipHop-Fieber ausbrechen wird. Die Hamburg Dance Academy wird dabei als einzige Tanzschule in ganz Hamburg mit insgesamt fünf Formationen an den Start gehen!

Zurück