Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Tanz in den Mai im Wilhelmspark

16.05.2016 10:06 von Marcel Falk

Ganz ehrlich: Ich hatte mir schon Handschuhe und Schal zurecht gelegt, und mental auf "Tanzen im Schnee" vorbereitet. Schließlich war es eine openair Veranstaltung und kurz vor dem 01. Mai hat es in Hamburg noch geschneit!! Und dann das: Angenehme 18 Grad, blauer Himmel und Sonne pur!! Unglaublich was für ein kurioses Wetter. Passend zum schönen Wetter war die Beteiligung groß! Ca. 20 Paare tanzten mit mir in den Mai und haben am Disco-Fox Workshop im Wilhelmspark teilgenommen.

Highlihgt mit "Explosion Line"

Extra für den Workshop hatte ich auch etwas vorbereitet. So gab es nicht nur eine eine einfache Grundfigur, sondern ich hatte mir eine besonders effektvolle Figur ausgesucht mit klanglvollem Namen „Explosion Line“ Yeah!!! Drumherum gab es dann noch ein-zwei trickreiche Figuren sodass es am Ende eine tolle Disco-Fox Kombination war. O-Ton eines Teilnehmers: "Ich kann Disco-Fox tanzen und eigentlich kenne ich diese Figur, aber diese Kombination kannte ich noch nicht." Darüber hab ich mich total gefreut und sag an dieser Stelle auch noch einmal vielen lieben Dank dafür!

Jetzt hab ich ein ganzes Jahr Zeit, mir etwas Neues für den nächsten Workshop auszudenken. Denn die Veranstalterin Nina Schewe hat ich vom Fleck weg gleich fürs nächste Jahr gebucht!!

Wenn Du Dich für Disco-Fox an unserer Tanzschule interessierst, dann schau Dir die Kurse in unserer Tanzschule in Hamburg an. Für Anfänger bieten wir regelmäßige Disco-Fox Crashkurse. Für bereits fortgeschrittene Tänzer bieten wir unseren Disco-Fox Club. In diesem Club kannst zusammen mit deinem Partner Du jede Woche nach Herzenslust Disco-Fox tanzen!

Euer Marcel!

Zurück