Corona: Alle Tanzkurse sind möglich. Infos hier >>

Spielerischer Umgang für mehr Integration

10.05.2009 21:40 von Marcel Falk

Für Marcel Falk war es eine Ehre, von Margarethe Kosolapov, KiTa Vereinigung Hamburg, als Referent zu einem Lehrgang eingeladen zu werden.

Eine ganz neue Herausforderung für Marcel Falk, zumal er einen Vortrag vor ausgebildeten Erziehern halten sollte, die alle vom Fach sind und über mehrere Jahre Berufserfahrung verfügen. Von daher war schon ein wenig Aufregung mit im Spiel, als sich alle Augenpaare auf ihn richteten und er mit Workshop begann. Auch diese Aufgabe meisterte er souverän und bereits nach wenigen Minuten zog das Publikum in seinen Bann. Dabei handelte es sich nicht, wie ursprünglich vermutet, um einen Tanzworkshop, sondern um das übergreifende Thema „neue Wege und spielerischer Umgang zu mehr Integration“. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß miteinander und ließen sich von neuen Impulsen inspirieren.

Zurück