Proben für das Kindermusical

20.06.2019 11:29 von Marcel Falk

Es geht lohooos ...

Bekanntlich werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus.

Im Herbst - am Samstag, den 28.09.2019 - findet die Premiere zu unserem neuesten Kinder-Theater „Die kleine Hexe“ statt und die Proben sind bereits jetzt gestartet. Den Termin von der Premiere gerne veröffentlichen, mit einem entsprechenden Link zur Seite!

Alle Kinder freuen sich riesig auf den Herbst und sind mit Feuereifer dabei. Es wird geübt, getanzt und gezaubert!

Tausche Gurke & Kirsch-Tomate gegen Schoko-Keks

Natürlich darf bei so viel Training eine Stärkung nicht fehlen. In der Mitte der Probe ist es mittlerweile zur Tradition geworden: Unser berühmtes „Picknick auf der Tanzfläche“. Dabei geht es zu wie auf einem Markt und es laufen ganz schön krumme Deals unter den Kindern. Drei kleine Kirsch-Tomaten und eine Scheibe Gurke für einen Schokoladen-Keks :-)

Die Jüngsten sind gerade 3 Jahre geworden, die ältesten Kinder 10 Jahre. Drei Stunden dauern die Proben, ganz schön lange, gerade für die Jüngsten und so darf man sich schon mal ein kleines Nickerchen auf der Bank erlauben.

Aber auch die Ältesten dürfen sich gern einmal lang mache, wenn es mal wieder vor dem Vorhang länger dauert, weil die Probe einer Schauspielszene vor dem Vorhang mal wieder etwas länger dauert.

Kindermusical der Hamburg Dance Academy

Das Kindermusical gehört zu den absoluten Highlights der Hamburg Dance Academy und hat bereits eine langjährige Tradition. Alle Kinder unserer Tanzschule im Alter von 3-10 Jahren können mitmachen. Das Tolle: Die Proben finden immer Samstags statt, sodass der reguläre Tanzschulbetrieb nicht gestört wird. Höhepunkt ist jedes Mal die Aufführung - meist vor ausverkauftem Publikum, frenetischen Applaus, leuchtenden Kinderaugen und Standing Ovation.   

Kindermusical in den News

In den News kannst Du Dir die Kindermusicals der vergangenen Jahre mitsamt Videoreportagen und Fotogalerien anschauen. Viel Spaß dabei!

Zurück