Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Premiere: Die Kleine Hexe!

02.10.2019 09:28 von Marcel Falk

Was für eine tolle Premiere!

Aufregung pur, als es endlich hieß: Bühne frei für unsere Kleinen. Am 28. September war es dann endlich soweit - die Aufführung des Kinder-Tanztheaters "Die Kleine Hexe" in Burg Seevetal nach einer Geschichte von Otfried Preußler.

Rund 300 Gäste schauten dem Spektakel zu, und waren auch dieses Mal total begeistert. In den Hauptrollen:

Die kleine Hexe: Milla
Abraxas: Dominic

Bereits um 12.00 Uhr die ersten Kinder alle waren schon zu diesem Zeitpunkt ganz schön aufgeregt. Marcel hat alle Kinder begrüßt und mit ihnen gemeinsam die Backstage-Räume gezeigt und das Wichtigste: Wo geht es lang zur Bühne!

Danke an die Eltern und überhaupt an alle Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung!

Jede Altersgruppe der Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren hatte jeweils einen eigenen Platz im Backstagebereich. Und bevor die Aufführung am Nachmittag losging, gab es noch einmal einen Probelauf - sozusagen die Generalprobe. Auch die HipHopper (Jugendlichen) konnten ihren Auftritt  noch einmal durchgehen und proben. Doch erst die vielen fleißigen Helfer vor Ort - Eltern, die z.B. mit beim Aufbau der Bühnenbilder geholfen haben, Kostüme genäht und sich immer eingebracht haben - konnte dieser Tag überhaupt erst gelingen. Dafür ein riesengroßes und dickes Dankeschön!

Damit sich die Spannung ein wenig legt, hat Marcel kurz vor der Aufführung alle Kinder und Helfer für eine kleine Pause auf der Bühne versammelt. Gemeinsam haben sich dann alle bei Essen und Trinken für den großen Auftritt gestärkt.

Zum Abschluss und natürlich als Andenken und Anerkennung haben alle Kinder eine Urkunde mit Ihrem Namen und ihrer Bühnenrolle bekommen. Jetzt dauert es wieder 2 Jahre bis zur nächsten Aufführung. Aber die Zeit wird nicht lang werden und Ihr könnt Euch auf ein neues schönes Kindertanztheater freuen!

Impressionen

Jetzt aber erst einmal die Impressionen zur Premiere von "Die Kleine Hexe".  Viel Freude beim Anschauen!

Kindermusical der Hamburg Dance Academy

Das Kindermusical gehört jedes Mal absoluten Highlights der Hamburg Dance Academy und hat bereits eine langjährige Tradition. Alle Kinder unserer Tanzschule im Alter von 3-10 Jahren können mitmachen. Das Tolle: Die Proben finden immer Samstags statt, sodass der reguläre Tanzschulbetrieb nicht gestört wird. Höhepunkt ist jedes Mal die Aufführung - meist vor ausverkauftem Publikum, frenetischen Applaus, leuchtenden Kinderaugen und Standing Ovation.   

Kindermusical in den News

In den News kannst Du Dir die Kindermusicals der vergangenen Jahre mitsamt Videoreportagen und Fotogalerien anschauen. Viel Spaß dabei!

Zurück