Bei der Hamburg Dance Academy geht es darum, Menschen zu verbinden und die gemeinsame Freude am Tanzen lebendig werden zu lassen. Unser Mittwochskurs um 19:00 Uhr in Jork zeigt, wie erfolgreich diese Mission sein kann. Über die Jahre ist aus einem einfachen Tanzkurs eine enge Gemeinschaft gewachsen – hier ist jeder willkommen, und es entstehen Freundschaften, die weit über das Tanzen hinausgehen.
Das Besondere an dieser Gruppe ist, dass sie immer wieder aufwendige Aufführungen einstudiert, um unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Doch die aktuelle Aufführung hat wirklich alles übertroffen. Es wurde eine Performance zum Thema 'Hamburger Schlagermove' vorbereitet. In vielen gemeinsamen Stunden bauten die Teilnehmer die typischen Schlagermove-Trucks aus Kartons nach, organisierten passende Kostüme und schnitten die Musik mit den bekanntesten Schlagersongs zum Mitsingen. Anlass dieser großartigen Aufführung war der runde Geburtstag eines Tanzkursmitglieds, das im Hotel Altes Land in Jork groß feierte.
Ob heimliche Tanzshows zu großen Feiern oder spontane Auftritte: Die Gruppe investiert viel Herzblut, entwickelt eigene Choreografien, bucht Privatstunden und probt an den Wochenenden, um ihre Auftritte perfekt zu machen. Das Repertoire reicht von Salsa bis Discofox, und die passenden Kostüme verleihen jeder Aufführung ihren eigenen Charme.
Diese Gruppe ist wirklich etwas Besonderes – echte Freundschaften sind entstanden, die das Tanzen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Teilnehmer schätzen besonders die herzliche Atmosphäre und die Unterstützung der Tanzschule, ohne die es diese Gemeinschaft gar nicht geben würde.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre voller unvergesslicher Tänze, echter Freundschaften und gemeinsamer Erlebnisse!