Neu im Team der HDA: Ramona Reimer

05.10.2017 13:26 von Marcel Falk (Kommentare: 0)

Schon gewusst? Als ADTV Tanzschule (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V.) bilden wir aus zum Beruf des ADTV Tanzlehrers. Und wir freuen uns sehr, mit Ramona eine passionierte Tänzerin als Auszubildende neu in unserem Team mit dabei zu haben. 

Wie es zu ihrer Ausbildung kam? Lies hier, was Ramona dazu schreibt: 

Das Hobby zum Beruf machen – dieser Traum geht dieses Jahr für mich in Erfüllung! Ich hänge meinen bisherigen Job in der Krankenpflege an den Nagel und mache meine Tanzleidenschaft zum Beruf! Ich habe mich schon immer gerne zur Musik bewegt und schnupperte durch meine Eltern - beide Tanzlehrer - bereits als Baby Tanzschulluft.

Marcel und seine Tanzschule lernte ich Anfang 2015 kennen. Damals choreografierte er den Hochzeitstanz von meinem Mann Daniel und mir – ein Jive zu „Happy“ von Pharrell Williams. Ein voller Erfolg! Seitdem tanzen wir in der Hamburg Dance Academy - am liebsten Salsa, Jive oder Discofox. Ich bin mir aber sicher, dass in der dreijährigen Tanzlehrerausbildung noch weitere Lieblingstänze dazukommen werden. Ich hoffe zudem,  einige Erfahrungen im Bereich der Swingtänze (Charleston, West Coast Swing, Lindy Hop etc.) sammeln zu können.

Der Beruf des ADTV Tanzlehrer/in (IHK)

Als ADTV Tanzlehrer bist Du ein Allround-Talent, denn es warten die verschiedensten Aufgabengebiete auf Dich. Du lernst den Umgang mit Menschen, erwirbst umfangreiche Kenntnisse in verschiedensten Musikrichtungen und den dazu passenden Tänzen. Kreativität ist genauso gefragt wie Verwaltung und Organisation. Ein wirklich abwechslungsreicher Beruf, der nicht nur Spaß macht, sondern Dich auch noch fit hält! Weitere Infos findest Du direkt beim ADTV und bei Ich werde Tanzlehrer

Wir bieten Ausbildungsplätze zum Beruf des ADTV Tanzlehrers an

Interessiert dich eine Berufsausbildung bei uns zur/m ADTV Tanzlehrer/in dann nimm einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen und auf Dich! 

Zurück

Einen Kommentar schreiben