Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Motivationsvideo goes Kultvideo

20.07.2010 21:29 von Marcel Falk

Eigentlich sollte es nur ein motivierender Song mit einigen Tanzeinlagen werden, um das Wir-Gefühl der Mitarbeiter zu stärken. Als Marcel Falk allerdings die Anfrage von Tchibo erhielt, formulierte er nicht nur ein auf den Tanz bezogenes Angebot, sondern erweiterte und ergänzte das Konzept mit einem eigenen Drehbuch. Genau das war ausschlaggebend – und er landete damit einen Volltreffer: Die Hamburg Dance Academy erhielt den Auftrag.

Gedreht wurde vier Tage lang und Marcel Falk nahm sich insbesondere derer an, die bislang noch keine oder nur wenig Tanzerfahrung hatten. Im Nu konnte er alle Mitarbeiter unterschiedlichen Alters für sich begeistern und koordinierte auch unter den Mitarbeitern, die zum Teil aus ganz unterschiedlichen Abteilungen kamen. Aufgeteilt in unterschiedlichen Gruppen studierte er mit ihnen jeweils die Performance ein: von der kleinsten 3-Mann-Gruppe bis hin zu einem Ensemble von hunderten von Mitarbeitern. 

Monate später war es dann endlich soweit: Auf dem großen Sommerfest mit über 3000 Mitarbeitern feierte das Video Premiere und ein nicht endender Applaus sprach für sich. Mehrmals wurde Marcel zurück auf die Bühne geholt. Als Dank dafür führte Marcel Falk zusammen mit 1.000 Mitarbeitern noch einmal den Tanz vor und entfachte zum wiederholten Mal das einzigartige Wir-Gefühl.

Übrigens: das Konzept ist auf alle Firmen individuell anwendbar.

Zurück