Marcel & Ramona beim Tanzfestival!

29.04.2018 11:01 von Marcel Falk

Am 24. bis 29. April 2018 fand zum fünften Mal das Dancing Superstars Festival im Congress Center Bremen statt. Marcel und Ramona waren dieses Jahr mittendrin!

Unser Resümee: Definitiv einen Besuch wert!!

Neben einem Trainingscamp für Turniertänzer jeden Alters und DTV-Schulungen für Trainer, Wertungsrichter und Turnierleiter bietet das Dancing Superstars Festival auch viele Workshops für tanzbegeisterte Hobbytänzer an. Dieses Jahr wurden Workshops zu den Themen Standard, Latein, Salsa, Discofox und West Coast Swing angeboten. Zudem fand am Samstagabend eine Galanacht mit Liveorchester und vielen spektakulären Tanzshows statt.

Um möglichst viele Inhalte aufnehmen zu können, haben sich Ramona und Marcel aufgeteilt. Während Marcel sich eine neue Stilrichtung des Discofox zeigen ließ, erlernte Ramona gemeinsam mit ihrem Mann Daniel neue Figuren im Salsa.
Auf der lichtdurchfluteten Salsa-Tanzfläche zeigten verschiedene Trainer ihr Know-How. Auch Alexander Martens, den ihr von unserer Tanzwoche im letzten Jahr kennt, war mit dabei. Alex hatte dieses Jahr internationale Unterstützung mitgebracht - Martina Placeres war aus Uruguay angereist und kümmerte sich um unser tänzerisches Styling. Tricks und Tipps gab es auch von Thomas Knof und Flavio Alborino aus Freiburg. Jeder hatte seine ganz eigene Art, sein Wissen weiterzugeben. Faszinierend und lehrreich zugleich!

Marcel wurde währenddessen von Christian und Anja in den New Style Hustle eingewiesen. Der Hustle ist der große Bruder vom Discofox, welcher bisher insbesondere in Amerika - seit einigen Jahren aber auch vermehrt in Europa getanzt wird. Der New Style Hustle wird weniger im Kreis, eher auf einer Linie („Slot“) getanzt. Dabei entsteht eine ganz andere Dynamik beim Tanzen.

Ihr könnt gespannt sein, was wir in den nächsten Wochen in Euren Kursen umsetzen werden!

Zurück