Marcel Falk: Back to school!!!

15.05.2017 21:53 von Marcel Falk (Kommentare: 0)

Marcel Falk wird geprüfter Fachwirt IHK!

Ab Mai beginnt Marcel seine vier Semester umfassende Ausbildung an der Grone Wirtschaftsakademie in Hamburg zum geprüften Fachwirt IHK.

Das wird mal eine ganz andere Schulzeit, als die, die wir von früher in Erinnerung haben. Hier wird nicht mit nassen Tafelschwämmen geworfen, sondern alle Informationen aufgesaugt, wie ein Schwamm. Niemand fragt, wofür brauchen wir das im Leben? Alle Seminar TeilnehmerInnen wollen genau das lernen, was diese Akademie bietet.

Tanzen macht Spaß, ist künstlerisch-kreativ, man lernt viele interessante Menschen kennen, organisiert als Tanzlehrer Kurse und Feste, freut sich über Neuzugänge. Aber leider gibt es dort auch eine Schattenseite: Buchführung, Kalkulation, betriebswirtschaftliche Vorgaben, Personalverantwortung, Marketing, Einkauf, Beschaffung, Einnahmen und Ausgaben – also kurz  Betriebswirtschaftslehre und Geschäftsführung.

Wer das locker bewältigen kann, hat mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens und darum lohnt sich diese Ausbildung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben