Corona: Alle Tanzkurse sind möglich. Infos hier >>

KINDERkunstFEST in Buxtehude!

18.06.2018 18:20 von Marcel Falk

Am 16. Juni war es wieder soweit! Zum 13. Mal fand das vom Rotary Club Buxtehude veranstaltete KINDERkunstFEST am Stavenort in Buxtehude statt. Von 12 bis 18 Uhr konnten Kinder jeden Alters an ca. 20 Ständen beim Malen, Basteln oder Spiele spielen ihre Kreativität entfalten. Auch wir waren diesmal – das zweite Mal in Folge – wieder mit dabei! Auf einer kleinen Bühne mitten im Geschehen konnten unsere Kindertanzgruppen aus Harburg und Buxtehude zeigen, was sie drauf haben! Insgesamt hatten wir ca. 60 Kinder zwischen zweieinhalb und fünfzehn Jahren dabei.

Jede Gruppe hatte in den Monaten zuvor einen Tanz einstudiert, den sie an diesem besonderen Tag präsentieren wollte. Für einige Kinder war das der erste Auftritt vor einem großen Publikum. Den kleineren Kindern mussten wir im Vorwege zunächst erklären, was ein Auftritt eigentlich ist und sie spielerisch an die Situation heranführen – sie tanzten zunächst vor Eltern und den anderen Kindertanzgruppen. Obwohl alle fleißig trainiert hatten und von Marcel ermutigt wurden, waren alle an diesem Tag extrem aufgeregt! Da mussten einige flatternde Nerven beruhigt und auch Tränen getrocknet werden. Aber es hat sich gelohnt! Alle Kinder waren im Nachhinein stolz, es durchgezogen zu haben – und die Eltern erst! Auch Marcel kehrte an diesem Tag stolz und mit einem Lächeln auf den Lippen in seine Tanzschule zurück, wo noch der ein oder andere erwachsene Kunde auf ihn wartete…

Großer Dank gilt Thomas Lange vom Freundeskreis des Rotary Club Buxtehude e.V., der uns die Teilnahme zum zweiten Mal in Folge ermöglichte!

Zurück