Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Kanonenbau für den Kindertanzbereich!

15.09.2018 17:27 von Marcel Falk

Käpt`n Sharky ist ein kleiner rundlicher Pirat, der mit seinen Freunden, dem Matrosen Ratte, dem Affen Fips und dem Papagei Coco so einige spannende Abenteuer erlebt. Seine Geschichten erobern seit 2006 die Kinderbuch- und Hörspielwelt der Kids. Seit 30. August ist Käpt`n Sharky nun auch im Kino zu sehen. Auch vor dem Kindertanzbereich in der Hamburg Dance Academy macht das Thema „Käpt`n Sharky“ nicht halt!

Kindertänze zur Musik von Käpt'n Sharky

Diverse Kindertänze sind zu der Musik aus dem Film choreografiert worden, welche wir aktuell mit unseren Kids einstudieren. Dabei dürfen typische Piratenszenen, wie ein Kampf mit Krummsäbeln oder das Hissen der Piratenflagge nicht fehlen. Auch eine Kanone ist Teil der Szenerie. Diese haben wir mit viel Liebe selbst konstruiert und gebaut! Dabei haben wir ein Regenrinnenrohr zu einem Kanonenrohr umfunktioniert, aus dem dann von den Kindern eine Kanonenkugel aus Styropor abgeschossen wird. Dank einer integrierten Nebelmaschine qualmt die Kanone beim Abschuss! Ein toller Special-Effekt!

Zurück