Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

INTAKO - Tanzlehrer Kongress 2019

14.04.2019 12:59 von Marcel Falk

Klara mit Tanzweltmeister Michael Hull beim INTAKO 2019

Bereits 1968 fand der erste internationale Tanzlehrerkongress statt. Auch in diesem Jahr war das Maritim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen wieder Austragungsort des weltweit größten Kongresses für Tanzlehrer - und zwar zum 10 (!) Mal. 2018 war für mich ein ganz besonderes Jahr. Während des INTAKO erhielt ich vom ADTV ( Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V eine Ehrung für meine 20 jährige Mitgliedschaft und professionelle Tätigkeit als Tanzlehrer. Auch dieses Jahr waren Klara und ich wieder dabei.

Viele Let's Dance Stars haben wir auf der Intako getroffen: Emile Moise, Michael Hull, Erich Klann und Christian Polanc. Natürlich gab es auch wieder jede Menge zu lernen. Hier ein Video von einem der Lehrgänge:

Und erst der Galaball - einfach nur märchenhaft diese Atmosphäre.

Nach 3 Tagen hieß es dann wieder Abschied nehmen und mit vielen neuen Eindrücken den Rückweg in den Norden antreten. Und schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten INTAKO 2020!

Hier noch einige Impressionen und "Beweisfotos", dass wir die Stars der Szene wirklich getroffen haben. Ein Foto von Klara zusammen mit Tanzweltmeister Michael Hull - das Titelfoto in diesem Artikel - hat bereits Tradition.  

LG, Euer Marcel

Zurück