Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

HipHop: DTHO in Bad Oldeslohe

20.05.2019 20:14 von Marcel Falk

Am 18.05. ging es für uns zur norddeutschen Meisterschaft der DTHO in Bad Oldeslohe.

Trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls und damit auch einigen Änderungen vor Ort waren wir motiviert in der ersten Runde alles zu geben. Leider reichte es nach der Sichtungsrunde für uns als Formation nur für die Platzierung in der C-Reihe.

Für 6 von uns ging es danach direkt weiter in der Kategorie Duo. Dort konnten sich Emmely und Lisa sogar in die M-Reihe tanzen und für Nina & Jenny und Franzi & Alina reichte es für die A-Reihe.

Kurz vor der 2. Runde in der Formation gab es dann noch eine kleine Überraschung: In der Kategorie Duo gab es einen Punktgleichstand, sodass es ausgerechnet zwischen Nina & Jenny und Franzi & Alina zu einem Stechen kam. Was das zu bedeuten hatte erfuhren wir erst später.

Für unsere Formation MashUp reichte es nach einem 2. Ausfall kurz vor der zweiten Runde leider nur für den 9. Platz. Dafür erreichten unsere Duos mit einem 5. Platz in der M-Reihe und einem 1. & 2. Platz in der A-Reihe tolle Platzierungen!

Trotz einiger kleiner Rückschläge war es ein aufregender Tag mit vielen tollen Formationen und beeindruckenden Shows und wir gehen umso motivierter in die kommenden Wettkämpfe!

MashUp auf Instagram

Übrigens: MashUp hat einen eigenen Kanal bei Instagram. Zum Folgen einfach hier entlang.

Zurück