Corona: Alle Tanzkurse sind möglich. Infos hier >>

Film ab mit SAT1 bei uns in der HDA!

29.05.2009 21:50 von Marcel Falk

Die TV-Produktionsfirma „Time2Talk“ dreht hier Teile zur neuen SAT.1 Serie „Jugendcoach Oliver Lück“. Nicht nur die Location punktete, sondern auch das Team an Nachwuchstänzern unter der Leitung ihres Trainers Matze Klug.

„Wir mussten ein Tanzteam für die Dreharbeiten zusammenstellen und sind wirklich stolz darauf, dass alle Erwartungen seitens der Produktionsfirma erfüllt bzw. übertroffen wurden“, so Inhaber Marcel Falk.

Kurzer Einblick in die neue SAT.1 Serie „Jugendcoach Oliver Lück“ (wird übrigens am 15.06.2009 auf Sat.1 das erste Mal ausgestrahlt.)

Jugendcoach Oliver Lück soll Problem-Kids zurück auf den rechten Weg führen. Möglichkeiten zur gewaltfreien Konfliktlösung vermitteln und aufzeigen, wo die Ursachen von Gewalt bei Jugendlichen liegen. Mit einem Team aus „Superlehrern“ und „Jugendcoach Oliver Lück“ wird Sat.1 ab 15. Juni seinen Montagabend bestücken. Ein modernes Infotainment für die ganze Familie. Laut Sat.1-Chefredakteurin Tanja Deuerling gibt die neue TV-Serie „Einblicke in echte, emotionale Geschichten aus der Lebenswelt unserer Zuschauer, die zeigen, dass es auch in schwierigen Situationen Hilfe und Lösungswege geben kann.“

Anschließend, um 21.15 Uhr, soll „Jugendcoach Oliver Lück“ die Zuschauer für die Probleme Jugendlicher sensibilisieren und den Ursachen für scheinbar immer größer werdende Belastungen nachgehen. „Ich will keine Persönlichkeiten brechen“, sagt Lück. „Ich suche Aggressionsauslöser und Rechtfertigungsstrategien der Jugendlichen. Und ich konfrontiere sie mit ihren kriminellen Taten.“

Der "Fall" Nicole, 19 Jahre, aus Lübeck

Nicole hat schwere Zeiten hinter sich: in der Schule sanken ihre Leistungen immer mehr ab und weder innerhalb ihrer eigenen Familie noch im Freundeskreis fand sie entsprechenden Halt. Im Gegenteil sogar: es drohte alles auseinander zu brechen und die Konflikte schienen unüberwindbar.

So entschließt sie sich, ihr Leben in Lübeck hinter sich zu lassen, um ihren Traum als Tanzlehrerin in Hamburg zu realisieren. Gestärkt durch das Coaching führt sie der Weg in die Hamburg Dance Academy, wo ihr ein Praktikumplatz angeboten wird. Auch ihrem Traum, in einer erfolgreichen HipHop Formation auf der Bühne zu stehen, ist sie ganz nah. Inhaber Marcel Falk ermöglicht ihr ein Probetraining unter der Leitung von Matze Klug und ob sie ihre Chance nutzt und ihr Können unter Beweis stellt, könnt ihr ab dem 15.Juni auf SAT.1 verfolgen.

Zurück