Modernste Luftfilteranlagen für einen unbeschwerten Besuch! Infos >> HIER <<

Elb-BBQ - endlich wieder!

20.07.2022 14:40 von

Hach, was war das schön! Endlich mal wieder hat unser traditionelles Elb-BBQ stattgefunden. 2019 war es ja das letzte Mal bevor es mit Corona losging.  Doch nun nach 3 Jahren war es endlich wieder möglich. Und am Freitag, am 15. Juli war es dann auch endlich soweit. Dieses Mal bei tollem Wetter und nur "Open-Air". Bis weit in die Nacht saßen und erzählten wir wir Strand während die Sterne über uns funkelten!   

Alle haben sich an den Vorbereitungen beteiligt, sodass wir wieder ein tolles Buffet mit lauter kulinarischen Köstlichkeiten hatten. So saßen wir am schönen Elbstrand und plauderten bei typischem Hamburger Wetter. Eine steife Brise wehte, und das mitten im Sommer. Doch das tat der guten Stimmung keinerlei Abbruch.

Nach der großen Omikron-Welle zu Anfang des Jahres tat es einfach mal gut, dass wir uns außerhalb der Tanzkurse des Unterrichtes treffen und klönen konnten. Wir philosophierten, ob man am besten mit oder ohne Bier grillt. Diese und andere großen Fragen des Lebens werden wohl niemals gänzlich geklärt. Besonders das tolle Buffet regte zu vielen Gesprächen an und es wurden die neuesten Rezepte ausgetauscht. Insgesamt war es ein tolles Event, eben weil man sich auch mal persönlich besser kennenlernen konnte.

Buntes Showprogramm während des Elb-BBQs und Lagerfeuer

Natürlich wurde für das entsprechende Showprogramm gesorgt und so verließen viele Kreuzfahrtschiffe und Container bei Hochwasser den Hamburger Hafen. Ein wahrlich beeindruckendes Schauspiel, welches wir von unseren VIP Plätzen beobachten konnten.

Und wie bei jedem ELB BQQ so auch dieses Mal: Das traditionelle Lagerfeuer mit Einbruch der Dunkelheit. Das Knistern des Feuers, funkelnde Sterne am nächtlichen Himmel. Einfach nur schön und nächstes Jahr bestimmt wieder.

Zurück