ELB BBQ 2017 - Toller Saisonabschluss

07.08.2017 22:18 von Marcel Falk (Kommentare: 0)

Elb-BBQ – Unser traditioneller Saisonschluss im Sommer  

Am Samstag, 22.07.2017 sollte unser diesjähriges Elb-BBQ wieder am schönen Elbstrand stattfinden. Zumindest war das der Plan bis ich - Marcel - morgens aufwachte und aus dem Fenster schaute… 

Es regnete ☹

Also musste Plan B herhalten. Kurzer Hand organisierten wir aus unserem Event Grillen an der Elbe ein tolles Scheunenfest. Ulla und Johann Moje, Inhaber des Obsthofes Moje stellten uns kurzer Hand wieder ihre Scheune zur Verfügung. An dieser Stelle geht mein Dank an Ulla & Johann, das wir wieder bei Euch sein durften. 

Glücklicherweise war das Wetter aber insgesamt gnädig zu uns. So konnten wir draußen sitzen und hatten die Halle trotzdem als Absicherung. Das war auch ganz gut so, denn ab 23:00 Uhr gab es ein Gewitter - zum Glück auf der anderen Elbseite ;)

Leider hatten wir dieses Mal aber auch viele Absagen von Tanzschul-Mitgliedern die erst gar nicht bei Regen in Harburg losgefahren sind. Gut 80 Mitglieder waren dann aber doch da. Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten von Klara und mir wurde gegrillt und somit der Startschuss für einen tollen Abend unter freiem Himmel und Regen gegeben. Bis weit in die Nacht haben alle getanzt und gefeiert. Der Vorteil der Halle: Wir konnten Licht und Tontechnik aufbauen :-) Um zwei Uhr Nachts war dann alles zu Ende.

Am nächsten Tag erhielten Klara und ich viele SMS, dass es einfach nur toll war und viele das gar nicht erwartet hatten. Und viele sind froh trotz Regen in Harburg losgefahren zu sein. Das Besondere, was alle gesagt haben war, dass man sich nicht fremd war und man schnell ins Gespräch kam beim Grillen oder beim Rezeptaustausch am Bufett. Auch wenn man nur das einzige Paar aus seinem Tanzkurs war, kam man schnell mit anderen in Kontakt. Und alle waren sich einig: Im nächsten Jahr wollen sie alle wieder dabei sein!

Übrigens: Ulla & Johann sind nicht nur die ältesten Mitglieder in der Tanzschule sondern tanzen auch schon seit über 10 Jahren bei uns in der Hamburg Dance Academy!

Zurück

Einen Kommentar schreiben