Discofox Festival mit Roman Adrzejewski

23.06.2023 15:56 von Marcel Falk

Discofox-Festival mit Roman Adrzejewski

Mit dem Discofox-Festival, das jedes Jahr Anfang Juni stattfindet, haben wir ein besonderes Event für Liebhaber des Kult-Tanzes geschaffen. In diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, Roman Adrzejewski als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Das Festival fand am 3. Juni 2023 in der Hamburg Dance Academy statt und bot den Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis.

Über Roman Adrzejewski

Roman Adrzejewski ist ein erfahrener Tanzlehrer und hat seit Ende der 90er Jahre seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seine Ausbildung absolvierte er in Oberhausen und dabei  spezialisierte er sich früh auf den Discofox. In den Jahren von 2004 bis 2007 arbeitete er auf den AIDA-Schiffen, wo er die Leitung der Animation und des Entertainments übernahm, bevor er seine Karriere an Land fortsetzte. Auch heute noch ist er regelmäßig als Tanzlehrer auf Kreuzfahrtschiffen tätig. Roman ist Gründer und Inhaber der ADTV-Tanzschule TanzArt, die mittlerweile europaweite Workshops in den Bereichen Discofox, West Coast Swing und Kung Fu, einer chinesischen Kampfkunst, anbietet. Seit 2012 ist er zudem ein regelmäßiger Dozent auf Europas größter Tanzveranstaltung, dem Euro Dance Festival.

Discofox mit Schwerpunkt "Technik und Führung"

Beim Discofox Festival lag der Fokus auf der Verbesserung von Technik und Führung. Neben neuen Figuren und Kombinationen war es uns wichtig, den Grundsatz "Klasse statt Masse" zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle Figuren führend und ausführbar sind. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Discofox-Fähigkeiten unter Anleitung von Roman Adrzejewski weiterzuentwickeln und ihre Tanztechnik zu verfeinern.

Die Workshops während des Festivals waren geprägt von ausgelassener Stimmung und viel Spaß. Die Teilnehmer hatten die Chance, ihr Können zu verbessern und neue Tanzschritte zu erlernen. Neben dem fachlichen Aspekt des Festivals stand auch das gemeinsame Tanzen und Feiern im Vordergrund. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Freude am Tanz miteinander zu teilen.

Traditionell findet das Discofox-Festival am ersten Juniwochenende statt. Wir sind stolz darauf, Jahr für Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit renommierten Tanzlehrern wie Roman Adrzejewski präsentieren zu können.

Mit dem Discofox Festival schließen wir das erste Halbjahr ab und blicken auf erfolgreiche Tanzveranstaltungen zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf kommende Events, bei denen wir wieder Tanzbegeisterte aus und um Hamburg Harburg herum aufs Parkett locken werden. Freut Euch auf weitere aufregende Workshops und Tanzveranstaltungen!

Alle unsere Festivals im Überblick

Impressionen vom Discofox-Festival

Zurück