Corona: Alle Tanzkurse sind möglich. Infos hier >>

„DiscoChart“ - neu in der Tanzszene

22.09.2011 15:01 von Marcel Falk

Als eine der ersten Tanzschulen bringen wir den Tanz „DiscoChart“ nach Hamburg. Als Referent hatte Marcel Falk einen erfahrenen DiscoFox-Fachlehrer und einen der bekanntesten Trainer der DiscoChart-Szene, Mario Dressler, eingeladen.

Am Samstag, den 12.11.2011, und Sonntag, den 13.11.2011, war es dann soweit: Die Hamburg Dance Academy lud zum großen Workshop-Wochenende für „DiscoFox“ und „DiscoChart“ ein. Die Teilnehmerzahl war gigantisch. Es kamen nicht nur Tänzer aus Hamburg und der näheren Umgebung, sondern auch aus Berlin, Stendal, Potsdam, Essen, Marl und Speyer. Ein Megaerfolg!

In mehreren Workshops unterrichtete Mario Dressler verschiedene Schwierigkeitsstufen: Vom Anfänger zum Schnuppern bis hin zu fortgeschrittenen Tänzen mit spannenden „Wickelfiguren“. Besonders der Lehrgang zum Thema „Führen & Folgen“ stieß bei allen Teilnehmern auf große Begeisterung und bewirkte neben der spaßigen Komponente auch persönlichen Tiefgang.

Im Interview äußerte sich Marcel Falk positiv zum Lehrgang. „ Es ist toll, einfach mal die Position zu wechseln und in die Rolle des Schülers zu schlüpfen, um andere Lehrer im Unterricht zu erleben“. Er habe „viel dazu gelernt“ und war auch von der euphorischen Stimmung der Teilnehmer sehr angetan.

Zurück