Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Delmenhorster Streetdance Contest

13.06.2018 17:27 von Marcel Falk

Am 26.05.18. ging es für unsere Formation MashUp mit neuem Namen und neuem Team zum Delmenhorster Streetdance Contest. Wie auch im letzten Jahr waren zahlreiche Formationen aus ganz Deutschland mit dabei.

Der Delmenhorster Streetdance Contest war für uns der erste Wettkampf der Saison und somit war die Motivation und die Vorfreude natürlich schon auf der Hinfahrt sehr groß!  Vor Ort wurden wir direkt überrascht: Wir sollten als erste Formation in unserer Altersgruppe starten und so ging es direkt ans Aufwärmen und Vorbereiten, in die Outfits schmeißen und noch einmal alle Motivation sammeln um alles zu geben!

HipHop Formation MashUp - Hamburg Dance Academy

Nach der ersten Runde hieß es erst einmal Fehler analysieren und noch einmal an Kleinigkeiten arbeiten, die im zweiten Durchgang noch besser laufen sollten. Die zweite Runde lief deshalb umso besser und wir waren vollkommen zufrieden am Ende von 26 Formationen den 17 Platz erreicht zu haben! Die Konkurrenz war überraschend stark und besonders die Sieger haben alle beeindruckt. Es war toll zu sehen, was mit Tanz alles zum Ausdruck gebracht werden kann!

Am 09.06.18 ging es für uns zum 2. Wettkampf der Norddeutschen Meisterschaft der DTHO in Bad Oldesloe. Auch dort traten wir gegen 22 starke Gruppen an und wurden nach der ersten Qualifikationsrunde nur in die B-Reihe eingestuft. Dort konnten wir nach der zweiten Runde von 8 Formationen den 5. Platz ergattern.

Nun heißt es bis September noch einmal ordentlich an den Feinheiten feilen, denn dann geht es bereits zu den nächsten Wettkämpfen! Wir sind gespannt und freuen uns auf alle weiteren Herausforderungen als Formation!

Hier noch ein Video von unserem Auftritt:

Zurück