Sicher Tanzen in Corona Zeiten! Infos hier >>

Auf Schritt und Tritt mit “Mr. Dance“

25.09.2009 21:33 von Marcel Falk

Vom 01.- 04. Oktober 2009 feierten Klara Hengen-Falk und Marcel Falk den 5. Geburtstag der Hamburg Dance Academy und das bedeutete für alle Tanzbegeisterten und die, die es werden wollten: mittanzen, Spaß haben und am Festprogramm teilnehmen.

Neben einem großen Mitmach- programm für Kinder, so zogen Klara und Marcel bei der großen Prinz- und Prinzessinparade mit über 350 Kindern und Erwachsenen durch die Harburger Innenstadt, gab es auch für alle Jugendlichen und Erwachsenen viel zu entdecken: So gabe es verschiedene Workshops und Tanz-Specials und bei den Geburtstagspartys am Freitag und Samstag Abend wurde die Nacht zum Tag gemacht. Zum Abschluss liesen sich Klara und Marcel etwas ganz besonderes einfallen und luden "Michael Hull" zur Durchführung verschiedener Tanzworkshops exklusiv und nur für Kunden und Mitglieder der Tanzschule, nach Hamburg ein - alle waren restlos begeistert!

Fünf Jahre Hamburg Dance Academy bedeutet weitaus mehr, als die Tatsache an sich, dass der 5. Geburtstag gefeiert wird. Sie ist Kult. Tanzschule, Lounge und Szene-Treffpunkt in einem!

Wie alles begann? Es war ihre Leidenschaft am Tanzen, die Inhaber Klara Hengen-Falk und Marcel Falk im Jahr 2004 dazu bewog, andere davon zu begeistern. So mieteten sie sich zunächst in diversen Gasthäusern und Fitnessstudios ein, um ihre Kurse zu geben. Auch wenn es damals noch kein offizielles Büro gab und die Tanzorte wechselten, so war die Resonanz groß und die Mitgliederzahl wuchs. Im Oktober 2006 schafften sie dann den Sprung nach oben und eröffneten Ihre eigenen Räumlichkeiten in der Stader Str. 2-4 in Hamburg-Harburg.

Zurück