Corona: Alle Tanzkurse sind möglich. Infos hier >>

Abrissparty & Umbau fürs neue Parkett

05.12.2016 16:31 von Marcel Falk

Der alte Tanzboden hat nach 10 Jahren wahrlich seinen Dienst erfüllt. Die Gebrauchspuren wurden immer deutlicher. Im Dezember 2016 wurde nun ein komplett neues Tanzparkett in unserer Tanzschule in Harburg (Stader Str. 2-4, 21075 Hamburg-Harburg) verlegt. Aber der Reihe nach.

Bevor das neue Parkett verlegt werden konnte, musste der alte Tanzboden raus!!!! Dazu haben wir das ganze Inventar wie Möbel, Lampen etc. beiseite geräumt.

10 Heinzelmännchen auf dem Highway to Hell

In der Nacht von Freitag, 02.12. auf Samstag, 03.12.2016 veranstalteten wir eine Abriss-Party. Los ging es mitten in der Nacht. Wir starteten nach unserem Übungsabend (Tanznacht) um 01:00 Uhr. Zehn tollkühne helfende Heinzelmännchen rissen innerhalb von nur 2,5 Stunden 300 Quadratmeter alten Tanzboden raus.

Motiviert durch AC/DC „Highway to Hell“ und anderen Rocksongs, sowie dem ein oder anderen Boxenstopp am Tresen, gelang uns dies mit sichtlich viel Spaß und dem ein oder anderen Joke, wie die Parkettgitarren zeigen… fehlten nur die Saiten, und der Klangkörper war etwas mager ;-)

Am Samstag, 03.12. war dann putzen angesagt, damit Sonntag der Unterricht wie gewohnt stattfinden konnte.
Schon Sonntag, 04.12. fand der normaler Tanzunterricht wieder statt – mit einer Besonderheit: Wir alle tanzten auf dem weißen Fliesenboden! Sah aber trotz der erschwerten Bedingungen besser aus als bei Meister Propper aus der Werbung.

Von Montag, 05.12. bis Freitag, 09.12. wurde dann durch eine Fachfirma das neue Tanzparkett verklebt.

Am folgenden Samstag mussten wir einen ganzen Tag lang alles reinigen und die Tanzschule von viiiiel Staub befreien. Wir haben 18 Stunden geschuftet!!! Fenster, Gläser, einfach alles war verstaubt. Katastrophe!!! Die Möbel mussten wieder an ihren Platz getragen oder geschoben werden. Uff. 

Das neue Parkett - endlich ist es fertig!

Am Sonntag, 11.12. war es dann endlich soweit. Herzlich willkommen auf dem neuen Tanzparkett. Alle unsere Kundinnen und Kunden waren und sind total begeistert und loben unseren Tanzboden in aller Form. Nun klappen sicher auch Tanzschritte, die vorher noch schwierig waren ;-)

Zurück