Modernste Luftfilteranlagen für einen unbeschwerten Besuch! Infos >> HIER <<

2-jährige Fortbildung für Marcel & Klara

05.09.2022 15:44 von

Kaum zu glauben, als wenn die beiden Tanzlehrer Klara & Marcel mit dem „Neustart“ nach Corona nicht schon genug zu tun haben, stürzen sich die Beiden gleich ins nächste Abenteuer und sind zurück auf der Schulbank. Um immer die besten und aktuellsten Trends für die Mitglieder unserer Tanzschule bieten zu können, bilden wir uns laufend fort.

Wir nehmen teil an einer fast zweijährigen Fortbildung im Bereich Gesellschaftstanz. Schwerpunkt Figurenlisten von Walter Laird und Axel Moore und interessante Einblicke in das Butler System. Dafür geht es einmal im Monat für einen Tag zurück in die Berufsschule.

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl für uns, wenn wir die Räumlichkeiten unserer ehemaligen Berufsschule betreten. Auch wenn die Ausbildung schon seit mehr als 20 Jahren zurückliegt 😉

Und ganz ehrlich: Es ist schon ein tolles Gefühl, manchmal die Rolle des Lehrers abzulegen und quasi die Seite zu wechseln. Selber Fragen zu stellen, anstatt zu unterrichten. So bekommen wir noch ein besseres Gespür dafür, wie wir optimal auf die Mitglieder in unserem Tanzunterricht eingehen um sie im Zuge ihrer eigenen Tanzfortschritte bestmöglich zu motivieren und zu unterstützen.

Zurück